Stadtchor
Chorfahrt nach Brühl
30 Jahre Städtepartnerschaft Weißwasser - Brühl

Die Fahrtkosten zu diesem Projekt werden durch den Sächsischen Musikrat gefördert und mitfinanziertdurch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenenHaushaltes. (www.saechsischer-musikrat.de)

Seit 30 Jahren besteht aufgrund der Städtepartnerschaft zwischen den Städten Weißwasser und Brühl auch eine Partnerschaft zwischen dem Stadtchor Weißwasser e.V. und der Brühler Chorvereinigung 1846 e.V.
Schon im Jahr1992 gab es einen ersten Besuch unseres Chores in Brühl.
Es folgten mehrere gegenseitige Besuche, bei denen auch das Kennenlernen der Region des jeweils anderen Partners eine groß Rolle spielten.

In diesem Jahr fahren wir vom 30.09. bis zum 03.10. wieder nach Brühl.
Obwohl noch etwas Corona-geschwächt, freuen wir uns wiederauf ein Wiedersehen mit unseren Brühler Freunden.
Geprobt wird intensiv und wir freuen uns, dass wir einige neue Sängerinnen und Sänger zum Mitsingen gewinnen konnten.

Wir werden über die Fahrt und unsere Erlebnisse dabei auf dieser Seite berichten.
Dann werden auch Bilder dabei sein.

Hier finden Sie die nötigen Informationen für die Mitgliedschaft in unserem Verein


Zurück